Business Kabarett®

Der moderne Hofnarr

Ferdinand Linzenich sagt, die Grundlage jeder gelungenen Kommunikation ist Ehrlichkeit. Und Ehrlichkeit verpackt man am besten mit Humor. Humor wirkt aber nur, wenn er den richtigen Nerv trifft.

Deshalb beginnt die Arbeit in der gründlichen Vorbereitung, um das jeweilige Unternehmen, seine Unternehmenskultur und natürlich die neuralgischen Punkte zu verstehen. Das Ergebnis dieser Recherche ist ein Kabarettvortrag, der den Mitarbeitern einerseits den Spiegel vorhält, ihnen andererseits aber auch aus der Seele spricht. Denn nur wenn man die Ängste und Probleme der Mitarbeiter kennt und versteht, kann man ihr Vertrauen gewinnen und sie dazu bringen, sich neuen Ideen zu öffnen.



Aber der kabarettistisch-satirische Ansatz hat nicht nur eine Ventilfunktion, sondern lässt nicht zuletzt auch die Geschäftsführung gut da stehen, weil sie Humor und damit Souveränität bewiesen hat.